Checkliste für die Abreise

Habe ich den Herd ausgemacht?

Eine Standardfrage, die hier nur als Beispiel herhalten soll und stellvertretend für die Fragen steht, die man sich aus Unsicherheit heraus stellt, nicht alles erledigt zu haben. Gerne dann, wenn man schon viel zu weit weg ist, um es rasch zu können.

Sowas kann einen dann schon nervös machen, wo man sich doch eigentlich erholen sollte.

Abhilfe schafft hier eine einfache Liste, eine Checkliste, auf der man mit und Ruhe und immer wieder mal die Punkte erfasst, die geprüft oder gemacht oder anderweitig sichergestellt werden müssen.

Hat man nun eine solche Liste erstellt, zum Beispiel „Unmittelbar vor Urlaubsantritt zu prüfen!“, geht man einfach nur diese Liste durch und hakt jeden Punkt ab.

Kommen einem nun Zweifel, so kann man sich entweder damit beruhigen, die ganze Liste abgearbeitet zu haben, so dass es geprüft wurde. Notfalls könnte man sich auf der Liste direkt versichern, dass es abgehakt ist.

In jedem Fall hat man wieder Ruhe.

Eine solche Liste ist zudem immer wieder nutzbar, d.h. zum nächsten drucken Sie sie einfach neu aus. Einmal Aufwand, immer Ruhe.

Dieser Beitrag wurde unter Sparen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*