Autofahrten planen

Mal eben mit dem irgendwohin zu fahren ist schon nett und vor allen Dingen auch bequem. Aufgrund der Treibstoffkosten – die ja mitunter wahnwitzige Werte erreichen – ist das jedoch alles andere als günstig.

Hier macht es Sinn kürzere Strecken mit dem Rad oder zu Fuß zu erledigen.

Natürlich macht es bei weiteren Strecken oft keinen Sinn. Diese wird man kaum abgehen wollen und öffentliche Verkehrsmittel sind weder günstig, noch halten Sie direkt vor der Tür.

Und spätestens, wenn Einkäufe anstehen, möchte man die Dinge nicht durch die halbe Stadt tragen. Also wird man zum Auto greifen.

Jedoch lohnt es sich, hier etwas zu planen. Was holt man wann von wo? Gibt es andere Dinge in der Nähe oder auf dem Weg, die man gleich mit erledigen könnte.

So könnte man beim Großeinkauf doch auch das Paket zur Post bringen und weitere Anschaffungen und Wege erledigen.

Etwas Planen kann hier und .


Dies könnte Ihnen auch gefallen:

Dieser Beitrag wurde unter Sparen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

*

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>