Hundefutter süßen? Honig als Zusatz?

(von LCL-Dog)

Ich wollte mal fragen, ob hier jemand Erfahrung mit Honig hat?

Honig ist ja generell so ziemlich gesund, und ich habe widersprüchliches zur Zugabe zu gelesen und bin mir nicht so sicher?

Dieser Beitrag wurde unter Ernährung abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Antworten auf Hundefutter süßen? Honig als Zusatz?

  1. Lucky sagt:
    Also in geringen Mengen ist das durchaus gesunde.

    Und Honig ist ja auch nicht gleich Honig, ich zum Beispiel benutze Manuka Neuseeland Honig sehr gerne.

    Du musst einfach ausprobieren, manche Hunde mögen es, manche nicht. Aber generell ist Honig von den Wirkstoffen her gut für Menschen und Hunde, nur dass Hunde vielleicht etwas weniger brauchen bzw. wirklich tendenziell als Zusatz bekommen sollten. ;)

    Im Gegensatz zu Katzen können Hunde ja pflanzliche Nahrung auch verwerten, auch wenn sie generell Carnivoren sind, gibt es schon die ein oder anderen Pflanzenstoffe, die auch für sie gesund sind!

    Aber wie gesagt, erst mal sachte ausprobieren, ansonsten eben Honig für dich, denn da ist er auf alle Fälle geeignet. :P

  2. pippin sagt:
    Dass man Hunde mit Honig füttert, hab ich noch nicht gehört.

    Weiß nicht, ob das nötig ist und ob das so eine gute Idee ist.

    Würde ich lieber lassen.

    Es gibt ja auch andere Zutaten, die ein bisschen süßen.

    Zum Beispiel Süßkartoffeln.

    Das findet man überhaupt relativ oft in Hundefutter und ist vor allem auch für Allergiker empfehlenswert.

  3. loky sagt:
    Es kommt immer darauf an. Weil nicht alle Hunde vertragen das gleiche.. deshalb sollte man das erst testen und schauen wie der Hund darauf reagiert.

    Ich zum Beispiel habe 2 Welpen bekommen und musste voll die Umstellung wegen dem Futter machen. Die kleinen brauchen ja mehrmals was, sonst fallen die von den Knochen :/

    Ich orientiere mich an Bewertungen und Kommentaren zu Welpenfutter.

    Auch bekommt man im Fachgeschäft sehr gute Infos und eine Beratung. Ich würde dir einfach empfehlen, dass du guckst und dann ausprobierst, was dein Hund mag.

  4. Donki sagt:
    Hmm, also soweit ich weiß, reagieren Hunde doch nicht so gut auf Zucker oder so.

    Also da würde ich einfach mal ganz vorsichtig testen, wie der Hund reagiert.

    Ich hatte mich auch mal mit dem Thema Futter beschäftigt und habe dazu auch mega viele Berichte und Tipps im Internet gefunden.

    Auf einer Seite habe ich dann auch allgemeine Sachen gelesen, zum Futter, den Rassen, Gesundheit usw.

    Hier mal der Link, vielleicht kannst du dich da auch umschauen und was hilfreiches finden.

    Aber würde, wie gesagt wirklich relativ vorsichtig mit Honig etc., bei Hunden umgehen. Vielleicht kann man das auch mit dem Tierarzt absprechen..

  5. loky sagt:
    Hi schon wieder :) ich gebe jetzt schon seit einigen Monaten cbd Öl meinen Hunden, und habe den Eindruck, dass diese sich noch nie so wohl gefühlt haben.

    Grüße :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*