Blutsaugende Wanzen bei Hunden

(von Filliz)

Hallo

Wir waren bis gestern in der Toscana im Urlaub. Dort hat sich unsere Hündin durch im Gras liegen, kl. Blutsaugende Wanzen eingefangen. Die Hündin vor Ort, war auch von diesen Plagegeistern übersät.

Habe die Exemplare unserer Tierärztin gegeben, fürs Mikroskop. Am Kopf hatten die Tierchen eine kegelförmigen Dorn, welchen sie in die Haut ihres Wirtes stecken.

Sie sind ca.1-3 mm groß, gräulich bis braun, ähneln Leinsamen. Meine Tierärztin hatte diese Art von Parasiten noch nicht gesehen, sie aber der Kategorie Wanzen zuordnen.

Hat jemand damit Erfahrung und kann etwas mehr dazu sagen?

LG

Tanja

Dieser Beitrag wurde unter Gesundheit und Krankheit abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten auf Blutsaugende Wanzen bei Hunden

  1. tony sagt:
    Würde da direkt zum Arzt

  2. gansl sagt:
    War sie doch! Ist denn noch was rausgekommen? Sind im September auch in der Toskana und das macht mir ein bisschen Angst...:O

  3. loky sagt:
    Übel hört sich das auf jeden Fall an.

    Hast du denn bereits eine Lösung gefunden? Es gibt soweit ich weiß so einige Informationen die man sich zum Schutz vor Wanzen holen kann. Impfen lassen wäre natürlich die beste Lösung.

    Meinem Hund geht es momentan auch nicht so gut.

    Er hat sehr viel zugenommen, kann kaum noch laufen.

    Der Graviola Tee soll für Menschen als auch Hunde gut sein, deshalb haben wir ihm den Tee untergemischt. Mittlerweile fängt er an sich wieder zu bewegen aber es wird noch so einige Wochen dauern ihn fit zu bekommen.

    Wie sieht es bei deinem aus?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*