Hundejahre Menschenjahre?

(von loky)

Gruß allerseits.

Gibt es eine exakte Formel, wonach man in umrechnen kann?

Wenn ein Hund 9 Jahre alt ist .. wie alt ist das aufs Menschenalter umgerechnet?

Danke für Antworten

Dieser Beitrag wurde unter Ausbildung und Erziehung abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten auf Hundejahre Menschenjahre?

  1. tony sagt:
    Ich habe neulich gelesen, dass das erste Jahr auch ein Jahr zählt, alle anderen dann sieben pro Jahr. Viele Menschen denken auch das man die Menschenjahre einfach durch 7 teilt. Das ist aber nicht so einfach. Das ist rasseabhängig und wirklich nur ein Vergleich, der keine Aussagekraft besitzt.

    Man kann das nicht so richtig in Menschenjahre umrechnen. Pudel können bis zu 25 Jahre werden, Irische Wolfhunde und Doggen werden durchschnittlich nur 6 oder 7 Jahre alt.

    Hier findest du weitere infos , das Alter des Hundes hängt auch mit der größe (Gewicht) zusammen - https://www.haustier.net/hundealter-in-menschenjahre-umrechnen/

  2. gansl sagt:
    Ah das ist interessant. Ich bin immer davon ausgegangen, dass diese Faustformel stimmt. Aber wenn das erste Jahr nur ein Jahr zählt, finde ich das ein bisschen merkwürdig. Denn der Wachstumsschub ist mit Menschen ja kaum vergleichbar. Nach einem Jahr sind sie ja quasi ausgewachsen. (Wobei sicherlich nicht im Kopf!)

  3. pippin sagt:
    Warst du denn etwa im Kopf ausgewachsen? Wohl kaum, oder? :cool:

    Aber danke für den Link. Echt interessant!

  4. Donki sagt:
    Kompliziert alles :D

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*