Zahnpasta richtig dosieren

In der Werbung wird oft die Zahnbürste von vorne bis hinten mit belegt, je nach Modell der Bürste können das 2cm bis 3cm sein. Dies ist natürlich viel zu viel und reine Verschwendung.

Eine Menge von etwa 1cm reicht in jedem Fall. Eine Einsparung um 50% bis 66% – oder anders gesagt – die Tube hält doppelt oder dreimal so lang.

Nutzen Sie ein Konzentrat, so lässt es sich weiter reduzieren, weil das Konzentrat freilich noch ergiebiger ist. Dort genügt etwa Erbsengröße. Die Konzentrate sind zwar i.a. etwas teuer, halten aber bei geeigneter Dosierung auch viel länger.

Dieser Beitrag wurde unter Sparen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*